SEGLERVEREINIGUNG MAMMERN
Wir segeln aus Leidenschaft

Herzlich Willkommen bei der Seglervereinigung Mammern

Die Seglervereinigung Mammern wünscht allen Mitgliedern ein gutes und gesundes Jahr 2022.

Der Winter neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und auch die Einschränkungen, die der Pandemie geschuldet sind nehmen merklich ab.

Mit der 71.Generalversammlung konnte das Vereinsjahr 2021 der SVM abgeschlossen werden. Zusammen mit 40 SVM Mitglider konnten die statutarischen Geschäfte zügig erledigt werden. Beim Nachtessen blieb genug Zeit die Saison nochmals Revue passieren zu lassen. 

Am 15/16 Januar 2022 wurde das SVM Skiweekend in Wildhaus durchgeführt. Zwölf Teilnehmer konnten bei schönstem Winnterwetter den Schnee geniessen. Beim  gemütlichen Abendessen im Skihaus Oberdorf wurde denn auch so einiges über die kommende Saison besprochen.

Der Vostand freut sich den Mitglieder nach doch schwierigen Jahren wieder ein volles Jahresprogramm 2022 zu präsentieren. Die Organisatoren freuen sich auf eine rege Teilnahme.Dieses Jahr wurde erstmals das Jahresprogramm gemeinsam mit dem MSCM aufgelegt.   Jahresprogramm 2022 Aktuelles finden Sie auch diesem link AKTIVITÄTEN

Den Brief von SVM - Präsidenten Roland Graf zum Saisonsbeginn finden Sie Hier

Am 23 und 24 April findet die 41. Jollenregatta in Mammern statt. Die Organsisatoren freuen sich nach zwei Coronabedingten Absagen die Segler wieder in Mammern begrüssen zu dürfen. Eine kleine Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl für Zuschauer und Segler. 

Die 41.Jollenregatta 2022 war ein voller Erfolg. Gut 60 Boote mit rund 100 Teinehmer in den Klassen Fireball,Contender und Finn konnten an den zwei Wettkampftagen 6 Läufe fahren. Das Wetter war zwar kühl, doch blieb der Regen bis zur Rangverkündigung im vollbesetzten Festzelt aus.Bericht Swiss Fireball und Bericht Swiss-Sailing
Einen speziellen Dank an die Organisation mit dem ganzen Team. An Land und auf dem Wasser klappe alles hervorragen, alle Teilnehmer konnten so zwei schöne Regattattage in Mammern geniessen.
 
Mit den wärmeren Tagen starten unsere Traditionellen Frühlingsanlässe.
An Auffahrtsamstag 28.05.2022 treffen wir uns auf Einladung der SVE in Moos Anmeldung siehe Moosfahrt 2022 Einladung.
Am Pfingssonntag 5.06.2022 treffen wir uns ab 18.00 Uhr in Radolfzell im Restaurant Fino . Anmeldung siehe Einladung Pfingtstreffen 
 
Am Samstag 16. Juli 2022 findet wieder nach zwei Jahren Pause die Regatta Rund-Untersee statt. Die Regatta zählt zum 24.Untersee-Yardstick-Pokal. Der Start und das Ziel ist vor Mammern. Am Abend findet am See ein kleines Seglerfest statt. Die Organisatoren freuen sich zahlreiche Segler begrüssen zu dürfen. Ausschreibung Rund Untersee 2022
 
Für die Runduntersee  brauchen wir die Unterstützung zahlreicher Helfer für den Betrieb der Festwirtschaft und das Aufstellen unseres Festzeltes. Aufbau Freitagabend und Abbbau Sonntagmorgen. Eine Helferumfrage starten wir demnächst, bitte reserviert Euch schon mal das Datum.

 

 

Den Sturmwarndienst für Schweizer Seen gibt es jetzt auch online meteoschweiz.ch sowie über die MeteoSwiss App (inkl. optionale Pushmeldungen). Hier findet ihr das aktuelle Informationsblatt von Meteo Schweiz.

Dies und Das...

NEU - Bodensee-App mit vielen nützlichen Informationen
Download:
 
Team Ecstasea sucht zur Ergänzung Crewmitglieder (Alter unwichtig) welche sportlich veranlagt sind und gerne Regatten segeln. Hauptsächliches Revier Untersee und Bodensee. Wir segeln Esse 850 und 20er Jollenkreuzer Rennversion  Interessenten melden sich gerne bei: Charles Staub, Mammern  (charles.staub@leunet.ch)  Tel. 079 406 46 79.
 
Eine "mOcean" von Sailbox liegt jetzt auch in Steckborn. Mehr zum "Boatsharing"...